BBB-Buchung

Das BBB-Buchungstool wird nicht mehr verwendet. Alle Buchungen, die bis einschließlich 28.01.2021 getätigt wurden sind nach wie vor gültig und müssen nicht neu gebucht werden.

Sie möchten eine neue Veranstaltung buchen? Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Schreiben Sie eine Mail an Herrn Noss (). Verwenden Sie als Betreff: Terminvereinbarung – Titel – vsl. Teilnehmerzahl (Ergänzen Sie „Titel“ und „Teilnehmerzahl“ durch die passenden Parameter) und nennen Sie in der Mail Ihre geplante Veranstaltung mit einer grob geschätzten Anzahl (besser aufgerundet) an voraussichtlichen Teilnehmern (inkl. Referent*innen!) sowie Terminwünsche.
  2. Sie erhalten nach der Bearbeitung eine Terminbestätigung mit der FIBS-Nummer der Veranstaltung per Mail
  3. Erstellen Sie dann einen Raum in BBB für Ihre Veranstaltung in BBB (meet.mb-west.de) mit Zugangscode.
  4. Leiten Sie den Link und den Zugangscode an Herrn Noss, mit der Bitte die Zugangsdaten an die Teilnehmer*innen in FIBS zu hinterlegen. Betreff der Mail: FIBS-Nummer, Titel, Name
  5. Geben Sie ggf. die Informationen für die Teilnahme auch in Ihrem mebis-Kurs bekannt. WICHTIG: Die Bewerbung muss in FIBS erfolgen!

Informationen hierzu ergehen zusätzlich per Mail an die betroffenen Personen. Bei weiteren Fragen bitte eine Nachricht an schreiben.